Scroll to top

Med. dent. Marcel Herzog

Zahnarzt

Herr Zahnarzt Marcel Herzog wurde 1991 in Köln geboren.

Im Laufe der akademischen Laufbahn konnte sich Herr Herzog seine naturwissenschaftliche Basis-Ausbildung während des Biologie-Studiums in Erlangen-Nürnberg erarbeiten, bevor er im Jahre 2020 an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn das Zahnmedizinstudium mit der Note „Sehr gut“ abgeschlossen hat.

Während des Studiums engagierte er sich in einem mehrmonatigen zahnmedizinischen Hilfsprojekt („Cambodia World Family“) in Kambodscha.

Zudem spezialisiert er sich im Bereich Parodontologie und Implantologie neben seiner zahnärztlichen und wissenschaftlichen Tätigkeit. Herr Herzog ist Teil der Arbeitsgruppe für zahnärztliche Implantologie und Biomaterialforschung an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffwissenschaften der Universität Bonn.

Zurzeit promoviert er an der Universität Bern / Schweiz im Fachbereich zahnärztliche Implantologie und rekonstruktive Zahnmedizin in einer Multicenter-Studie in Kooperation mit der Universität Bern, Universität Bonn und der Eichenklinik Kreuztal.