Scroll to top

Corona-Schutzmaß­nahmen in der Praxis für unsere Patienten

Seit Beginn der Corona-Pandemie erreichen uns täglich viele Fragen. Wie kann eine sichere Behandlung stattfinden, wenn Abstand halten kaum möglich ist und engster Kontakt genau dort stattfindet, wo das Virus bei einer Infektion besonders stark vertreten ist — im Mund-Rachen-Raum? Der Schutz unserer Patienten vor dem Corona-Virus ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb haben wir in Ab­sprache mit den Uni­versitäten Bonn und Bern ein Hygiene­konzept erarbeitet, das die bestehenden hohen Standards der Praxis noch einmal deutlich erweitert.

In sämtlichen Behandlungs­räumen haben wir Luftfilter mit HEPA 13-Technik installieren lassen, die permanent im Einsatz sind. Daneben sorgen die bewährten Schutzmaßnahmen wie bereit­gestellte Desinfektions­mittel, das Tragen einer Mund-Nase-Be­deckung aller Patienten und mehr Abstand durch ein reduziertes Patienten­aufkommen für zusätzliche Sicher­heit.

Für den Zeit­raum 2021 / 2022 wurde uns erneut das Qualitäts­siegel für die All-on-Four® Behandlungs­kompetenz verliehen. Leider mussten die auch beliebten Patienten-Informations-Abende zur Thema­tik Sofort-Implantation und Sofort­belastung: Feste Zähne an einem Tag – All-on-Four® wegen der Corona-Schutz­maßnahmen ausgesetzt werden. Aufgrund der hohen Nach­frage sind für das kommende Jahr wieder Veran­staltungen geplant. Informationen erhalten Sie über unsere Website und feste-zaehne-siegerland.jetzt.

Umgang mit zahn­medizinischen Patienten bei Belastung mit Aerosol-übertragbaren Erregern