Scroll to top

Dr. med. dent. Pejman Mamadi

Zahnarzt

Herr Dr. med. dent. Pejman Mamadi ist seit Juni 2020 wieder als angestellter Zahnarzt an der Eichenklinik tätig. Zuvor war er bereits zwischen 2015 und 2017 zunächst als Weiterbildungsassistent Oralchirurgie und später als angestellter Zahnarzt engagiertes Mitglied des zahnärztlichen Teams.

Bevor er seine Leidenschaft für die Zahnmedizin entdeckte, studierte Herr Mamadi zunächst Informatik und BWL mit Abschluss in Informatik an der Universität Bonn. 2005 entschloss er sich für ein Zahnmedizinstudium, das er 2011 erfolgreich abschloss. Seitdem bildet er sich mit großem Engagement weiter, um in der Oralchirurgie sowie der Prothetik neue Impulse zu setzen.

In diesem Bereich konnte er bereits während seiner 6-jährigen Assistenzarztzeit an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffwissenschaften der Universität Bonn wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.

Auch wissenschaftlich setzte er sich mit aktuellen Fragestellungen der Prothetik und Implantologie auseinander. So untersuchte er beispielsweise den Einsatz von Hochleistungspolymeren (PEEK) als Zahnersatz sowie den Einfluss psychosomatischer Faktoren auf die Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) im Rahmen seiner Promotionsarbeit an der Universität Bonn.

Seiner Universität ist Herr Dr. med. dent. Mamadi auch nach Beendigung seines Studiums in anderer Funktion treu geblieben. Seit Januar 2014 ist Herr Mamadi Prüfer für das Fach Zahnärztliche Radiologie an der Universität Bonn.